„Hören und Hoffnung geben“ – Begegnung mit Dr. Hiyam Marzouqa

Videokonferenz, 20. Juni 2020 – Am 19. Juni 2010 war in Nürnberg die Gründungsveranstaltung für unsere Initiative Freunde des Caritas Baby Hospital. Als Referentin konnten wir damals Chefärztin Dr. Hiyam Marzouqa gewinnen.

10 Jahre ehrenamtliches Engagement für das Caritas Baby Hospital – darauf wollten wir in einer Feier zurückschauen. Weil das Coronavirus unsere Pläne durchkreuzt hat, hat diese Feier virtuell statt gefunden: Am Samstag, 20. Juni 2020 um 19 Uhr luden die vier Freunde des Caritas Baby Hospital zu einer Videokonferenz ein.

Wir freuten uns, dass Chefärztin Dr. Hiyam Marzouqa an dem Treffen teil genommen hat. Als „Impuls aus Bethlehem“ sprach sie über die Bedeutung der Spender*innen für das Kinderkrankenhaus in Bethlehem und über die Zukunft, Träume und Visionen, die sie mit dem Caritas Baby Hospital verbindet. Im Anschluss an die Begegnung mit Dr. Hiyam Marzouqa haben wir unseren Gästen die neue Internetseite unserer Initiative vorgestellt und eine Spendenaktion, die wir bei der „Jesuitenmission Nürnberg“ zugunsten des „Corona-Nothilfe-Projekts“ der Kinderhilfe Bethlehem lanciert haben.