Das können Sie tun

Sie möchten das Caritas Baby Hospital unterstützen?
Hier finden Sie Anregungen für Spendenaktionen!

Oster-Aktion 2024

Kath. Kirchengemeinde Hl. Dreifaltigkeit, Seelze

3.3. und 10.3.2024

Osterdekoration, Bücher, Osterkekse, Kaffee, Tee, zwei vegetarische Suppen


YOGA

Physiotherapeutin Tanja Rief, Deggenhausertal-Grünwangen

16.2. / 23.2. / 8.3. / 22.3. / 12.4. / 19.4.2024


Bericht von Lenz Kiefer zur Spendenaktion „Freedom of Movement“

Kurz nach Sonnenaufgang fanden wir uns am 10. März 2023 auf einem Platz vor der Geburtskirche in Bethlehem ein. Start und Ziel der Marathonstrecke befanden sich auf dem Platz, der mit verschiedenen Ständen und einer großen Bühne bestückt war. Die Stimmung unter den knapp 4500 Läuferinnen und Läufern war bereits am Start grandios und so gingen wir voller Freude auf die Strecke. Entlang der Strecke wurden wir von klein und groß motiviert und mit Getränken und Essen versorgt, sodass unser Team das Ziel von insgesamt 272 gelaufenen Kilometern schaffte.

Mit schweren Beinen, dafür aber glücklichen Gesichtern wurden wir am Tag nach dem Marathon am Caritas Baby Hospital von Marketing Managerin Shireen Khamis empfangen. Shireen gab uns einen sehr interessanten Einblick zur Geschichte und zur wichtigen Arbeit des Caritas Baby Hospital.

Wir sind allen Unterstützern und Spenderinnen sehr dankbar und freuen uns, dass wir knapp 14.000 Euro an Spenden für das Caritas Baby Hospital sammeln konnten. Die Tage in Bethlehem waren für uns eine sehr eindrückliche Erfahrung, welche wir sicherlich nicht vergessen werden.

Spendenlauf „Freedom of Movement“ beim Palästina-Marathon in Bethlehem am 10. März 2023

Grundstein des Spendenlaufs war eine Wette, die ich Anfang 2020 eingegangen bin. Einen Marathon sollte ich laufen und über die letzten drei Jahre ist daraus etwas Größeres und vor allem Sinnstiftendes entstanden! Es schlossen sich immer mehr Läufer dieser Unternehmung an und gemeinsam wurde eine Spendenaktion ins Leben gerufen.

Unsere zehnköpfige Laufgruppe, die am 10. März 2023 beim Palästina-Marathon „Freedom of Movement“ in Bethlehem an den Start geht, ist eine bunte Mischung von Freunden, jungen Frauen und Männern aus den verschiedensten Orten, von Kopenhagen über Berlin, Heidelberg, Karlsruhe bis in den Schwarzwald. Alle bereiten sich neben ihrer Arbeit oder ihrem Studium eifrig auf den Lauf vor und haben durch die Spendenaktion für das Caritas Baby Hospital einen Extra-Schub an Motivation. Meine Laufgruppe und ich sind bereit und freuen uns über jede Unterstützung und jede Spende für die erlaufenen Kilometer.  Für mich persönlich haben die Kinder des Caritas Baby Hospital die Wette bereits gewonnen!

Mit sportlichen Grüßen
Lenz Kiefer (1. Reihe, 2. von links)

Allgemeine Informationen zum Palästina-Marathon

Organisation und Reiseleitung: Lenz Kiefer, BlassTravel GmbH


ATMUNG & BEWEGUNG
auf Spendenbasis

Physiotherapeutin Tanja Rief, Deggenhausertal-Grünwangen

10.6. – 30.9.2022


Oster-Aktion 2022

Kath. Kirchengemeinde Hl. Dreifaltigkeit, Seelze

20.3. – 10.4.2022


Anlegen eines Blühstreifens zum Sonnenblumenselbstschnitt

Sylvia Tippenhauer und Michael Dube, Hofladen Rippien, Bannewitz

Frühling bis Herbst 2021


Advents- und Weihnachts-Flohmarkt

Kath. Kirchengemeinde Hl. Dreifaltigkeit, Seelze

28.11. – 20.12.2020


Walnüsse sammeln und gegen eine Spende für das Caritas Baby Hospital abgeben

Physiotherapeutin Tanja Hohnecker, Deggenhausertal-Grünwangen

Herbst 2020


Pfandbon-Aktion in EDEKA-Märkten

Renate und Diakon Willi Bröhl, Oberwolfach, Seelsorgeeinheit an Wolf und Kinzig

seit August 2019

Foto: Schwarzwälder Bote, K. Beule


Keksbasar im Advent mit Kaffeestube

Kath. Kirchengemeinde Hl. Dreifaltigkeit, Seelze

30.11. – 1.12.2019


Informations- und Verkaufsstände

Kleiner Stern e. V., Bühl

29.11. – 19.12.2019


Verkauf von Olivenholz-Schnitzarbeiten aus Bethlehem

Exerzitienhaus HohenEichen, Dresden

10.11.2019 – 12.1.2020



Basar-Stand auf dem Martini-Markt

Pfarrei St. Johann Baptist, Bad Honnef

23. – 27.10.2019


Benefizkonzert

Kleiner Stern e. V., Bühl

29.9.2019


Fastenessen sowie Flohmarkt mit Osterdeko, Büchern und Spielen

Kath. Kirchengemeinde Hl. Dreifaltigkeit, Seelze

24.3.2019 (Fastenessen) sowie
24.3. – 21.4.2019 (Flohmarkt)


Flohmarkt mit Trödelcafé der gehobenen Klasse

Kath. Kirchengemeinde Hl. Dreifaltigkeit, Seelze

18.8.2018


Stricken und Häkeln von Puppen, Schmusetüchern, Babydecken und Babygreiflingen, wie Klapperschäfchen und Schlaf-Oktopusse

Senioren der Gemeinde St. Franziskus Xaverius, Dresden

seit Januar 2017


Flohmarkt mit Kaffee- und Kuchenverkauf

Kleiner Stern e. V., Bühl

16.9.2017


Weihnachtsbasar

Schule in Coburg

22.12.2016


„Kino, Klang und Klosterbier“ bei Hof- und Kneipennacht

Katholische Kirche St. Pius X., Wilsdruff

12.8.2016


Information über das Caritas Baby Hospital und Verkosten von Wein aus Bethlehem

Freunde des Caritas Baby Hospital bei Festakademie des Exerzitienhauses HohenEichen, Dresden

22.6.2013


Spenden statt Geschenken bei Geburtstagsfeier

Krankenhausseelsorger des St.-Marien-Krankenhauses, Dresden

8.5.2013


Spirituelle Liedernacht „Sacred Songs“

Freunde des Caritas Baby Hospital in der offenen Kirche St. Klara, Nürnberg

13.4.2013


Benefiz-Versteigerung von Aquarellbildern

Freundefest des Exerzitienhauses HohenEichen, Dresden

9.6.2012


Vortrag über die Situation der Christen im Heiligen Land

Freunde des Caritas Baby Hospital bei Pfarrfest der Pfarrei St. Heinrich, Erlangen

17.7.2011


Eintopfessen mit Osterkerzenverkauf

Missionskreis der Pfarrei St. Sebald, Schwabach

20.3.2011